Über mich

Hallo, mein Name ist David Junghähnel und ich bin Landschaftsmaler aus Leidenschaft.
Hallo, mein Name ist David Junghähnel und ich bin Landschaftsmaler aus Leidenschaft.

Als Kind wollten mich meine Eltern aufgrund meiner kreativen Ader schon gern in diese Richtung fördern. Leider wollte ich das zu diesem Zeitpunkt selbst nicht. Später während der Schulzeit war Kunsterziehung, und dort eigentlich nur der Bereich Zeichnen mein Lieblingsfach mit eigentlich immer der gleichen Note. Durch Studium und anschließendes Arbeitsleben hatte ich keine Zeit mehr, diesem Hobby nachzugehen. Erneut entdeckt habe ich es durch einen Malkurs nach der Bob Ross Malmethode, welchen ich als Weihnachtsgeschenk erhielt und im Januar 2013 absolvierte. Es dauerte noch rund 2,5 Jahre bis ich mich nun wieder mehr mit dem Malen beschäftige. Die Acrylmalerei hat es mir hierbei besonders angetan. Ähnlich wie mit Ölfarben lassen sich hiermit tolle Bilder erstellen, nur eben ohne den typischen Geruch der Ölfarben.

Ich bin noch lange nicht perfekt, aber mit jedem weiteren Bild lerne ich Neues hinzu.

In meinem Blog möchte ich Euch meine liebsten Bilder zeigen und Euch in die Welt der Acrylmalerei entführen. Es ist nicht schwer ein schönes Bild zu malen. Man muss sich nur trauen. Und die Scheu davor möchte ich gern nehmen. Also schaut immer mal wieder rein, oder liked mich auch gern bei Facebook.

( 0 x gelesen )